Musik Programm bei Sky

Der Sender Sky gehört ja schon länger zum Fernsehen der Zukunft und auch den Musiksendern des alltäglichen Fernsehproramms scheint er nun den Rang abzulaufen.

Musikangebot bei Sky
Auf dem allseits beliebten Musiksender MTV laufen bei dem über Sky zu empfangenen MTV Live HD täglich jede Menge Konzertmitschnitte und natürlich dürfen die Musikclips nicht fehlen. Außerdem bietet es Reportagen und Dokus über Bands und seine Mitglieder, so erfährt man alles über seine Lieblingsstars – und das in high definition.
Bei dem gängigen MTV kann man wie gewohnt Musik erleben, Musikvideos ansehen und anhören und außerdem werden neueste Songs vorgestellt und berichtet, was in der Musikwelt so los ist. Aber die Konkurrenz der Online Streaming Anbieter ist groß, wie man auf Musikstreaming Vergleichsseiten sieht.

Auch im Internet kann man nützliche Information rund um die Welt der Klänge erfahren, dort findet man nützliche Programmhinweise für sehenswerte Musik- und Unterhaltungssendungen im Sky Angebot.
Unter der Rubrik ‚Musik und Lifestyle“ findet man eine gute Übersicht über das Programm der nächsten Tage.
Sei es wie auf Sky 3D eine Balettaufführung oder auf dem sogenannten „The Biography Channel“ Musiker die bei ihrer Arbeit im Tonstudio gefilmt werden oder befragt werden zu ihren neusten Musikprojekten.

Außerdem verspricht dieser Kanal Liveschnitte von Konzerten und man erfährt persönliches aus dem Leben der Stars, sowie ihre neusten Songprojekte und entstehende Alben usw.
Wenn man zu einer Sendung noch mehr wissen möchte, kann man sich weiter klicken und erhält eine ausführliche Information über die jeweilige Sendung und es ist aufgelistet, wann die Sendetermine angesetzt sind.

Ein weiteres Highlight ist der Sender Deluxe Lounge HD sowie Deluxe Music, welcher auch im FreeTV über Satellit frei empfangbar ist. Die Deluxe Lounge HD gibt es allerdings nur im PayTV, u.a. bei Sky. Hier werden entspannende Lounge Clips in atemberaubender HD Qualität gezeigt, mit angenehmen Klängen unterlegt. Deluxe Music zeigt tagsüber Clips, bietet abends ein sehr abwechslungsreiches Genreprogramm und entführt seine Zuschauer nachts ab 1 Uhr in Americas Metropolen New York, Las Vegas und Seattle mit seinem Deluxe Nightflight.

Hat man also mal eine Sendung verpasst, kann sie sich getrost anschauen wenn man sich den nächsten Sendetermin notiert. Musikbegeisterte also kommt Sky billiger als der regelmäßige Besuch von Konzerten und durch die hohe Bild- und Tonqualität (häufig Dolby Digital) ist der Genuss am heimischen Fernseher garantiert.
Wer sich für das Sendeprogramm von Sky interessiert, kann dieses in der Programmzeitschrift tvDIGITAL oder auf der Sky Website recherchieren. Dort finden sich auch zusätzliche Infos zu den gezeigten Künstlern, Bands und Gruppierungen. Alles in allem ist das Musikangebot bei Sky durchaus sehens- und empfehlenswert.